Filter 1
Karte
Filter 1

Kategorie

Preise

Mehr Filter

Essen & Trinken

Sehenswertes

Kunst & Kultur

Freizeit & Sport

Wellness

Shopping

Reiseziele

1 - 11 von 11 Einträgen angezeigt
Wockersee / Wockertal
Landschaftsschutzgebiet
Parchim
Der Wockersee (62 ha) am nördlichen Stadtrand ist ein beliebtes Naherholungsgebiet. Direkt an den See schließen sich das reizvolle Landschaftsschutzgebiet Wockertal und das Darzer Moor an.
Natur-Urlaub
St.-Georgen-Kirche Parchim
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Parchim
Die St.-Georgen-Kirche Parchim entstand nach 1289 in Backsteinstein auf einem Feldsteinsockel. Ihre Innenausstattung ist mit Altar, Kanzel, Holzplastik und Ratsgestühl kunsthistorisch sehr bedeutend.
St.-Marien-Kirche Parchim
Kirchen & Klöster, Backsteingotik
Parchim
Die St.-Marien-Kirche Parchim wurde 1278 eingeweiht und ist ein sagenumwobener Backsteinbau auf Feldsteinsockel aus der Zeit des Übergangs von der Spätromanik zur Frühgotik.
- Anzeige -
Museum der Stadt Parchim
Museen & Gedenkstätten
Parchim
Das Stadtmuseum Parchim zeigt eine ständige Ausstellung zur Historie der Stadt.
Historische Altstadt Parchim
Historische Gebäude
Parchim
Die historische Altstadt von Parchim mit den Märkten, einem spätgotischen Rathaus, mitteralterlichen Backsteinkirchen und Fachwerkhäusern ist immer einen Besuch wert.
Rathaus Parchim
Historische Gebäude, Backsteingotik
Parchim
Das Rathaus Parchim liegt inmitten des Zentrums der Stadt und ist ein gotischer Backsteinbau aus dem 14. Jahrhundert.
Moltkeplatz mit Denkmal
Museen & Gedenkstätten
Parchim
Der Moltkeplatz mit Denkmal wurde Generalfeldmarschall Graf Helmuth von Moltke gewidmet, der am 26.10.1800 in Parchim geboren wurde.
- Anzeige -
Moltke-Gedächtnissstätte
Museen & Gedenkstätten
Parchim
Die Moltke-Gedächtnisstätte, das Haus in dem Generalfeldmarschall Graf Helmuth von Moltke am 26.10.1800 geboren wurde, gehört zum Museum der Stadt Parchim.
Naturschutzgebiet Sonnenberg
Naturschutzgebiet
Parchim
Das Naturschutzgebiet Sonnenberg erstreckt sich im Südwesten von Parchim. Hier stehen die höchsten und schönsten Douglasien Mitteleuropas.
Ruhner Berge
Regionale Naturerlebnisse
Die Ruhner Berge sind die zweithöchste Erhebung in Mecklenburg-Vorpommern. Es gibt einen Lehrpfad.
Kirche Muchow
Kirchen & Klöster
Muchow
Die Dorfkirche in Muchow wurde Ende des 19. Jahrhunderts im neugotischen Stil aus rotem Backstein erbaut. Sie verfügt über einen kräftigen Turm mit spitzem Helm.
1 - 11 von 11 Einträgen angezeigt
Karte schließen
Weitere Einträge auf der nächsten Seite.